Unsere Mitarbeiter

Wir sind stolz darauf, dir unser Team vorzustellen – unsere vierbeinigen Freunde, die uns jeden Tag helfen, den Traum vom Reiten wahr werden zu lassen. Unsere Pferde sind mehr als nur Tiere, sie sind unsere Freunde und Partner in diesem Abenteuer. Jedes Pferd hat seine eigene Persönlichkeit und wir möchten, dass ihr sie kennen und schätzen lernen. Wir pflegen eine enge Beziehung zu unseren Tieren und achten darauf, dass sie sich bei uns wohlfühlen.


Die Illustrationen, speziell für uns gemacht, stammen von der wunderbaren Ronja Brandl (www.modartis.net). Und wenn ihr auch so ein tolles Tinker-T-Shirt wie Angelika haben möchtet, könnt ihr das in Ronja Brandls Shop bestellen:

Cinderella

Irish Tinker Pony
Stute, 125 cm
2016 in der Grafschaft Durham in Darlington England geboren, 
2021 nach Österreich eingewandert.

Ich heiße Cinderella weil ich so hübsch bin, aber wisst Ihr was? Ich bin auch die Schlaueste vom Stall sagt Frauli. Ich lerne schnell und mache gerne Faxen. Ich könnte auch in den Zirkus gehen, aber ich bleibe lieber hier – hier gefällt es mir.

Tinkerbell

Irish Tinker Pony
Stute, 125 cm
2016 in der Grafschaft Durham in Darlington England geboren, 
2018 nach Österreich eingewandert.

Ich bin Tinkerbell – mich mögen alle Kinder, auch die ganz Kleinen – ich bin so gechillt und ruhig und deshalb sehr vertrauenswürdig. Meine größte Leidenschaft neben meinen Reitkindern ist das Fressen – ein bisschen sieht man das auch meint mein Frauli – aber egal, es schmeckt einfach zu gut.

Jolly Jumper

Irish Tinker Pony
Wallach, 117 cm
2017 in Holland geboren, 
2019 nach Deutschland und dann nach Österreich eingewandert.

Also – wäre ich größer gewachsen – wäre ich ein richtiges Cowhorse geworden – also ein Pferd von einem Cowboy der Rinder mit dem Lasso einfängt. Ich bin wendig, mutig und sehr schnell wenn ich will.
Aber mein Job am Hof macht mir auch sehr viel Spaß und ich will nicht angeben, aber ich bin ganz schön beliebt unter den Reitkindern.

Clary

Comtoise Mix
Stute, 147 cm
2011 in Frankreich geboren, nach Deutschland ausgewandert und 
seit 2012 in Österreich.

Also – als Französin – hab ich ja einen erlesenen Geschmack und das Heu hier am Hof ist  wirklich köstlich und weiter zu empfehlen. 
Unsere Reitschüler wollen immer so gerne Longestunden auf mir nehmen, weil ich so toll und erschütterungsfrei trabe. Mein Frauli sagt, das nennt man Jog.

Rose Dancing Spring – Rufname Rose

American Paint Horse
Stute, 155 cm
2016 in der tschechischen Republik geboren, 
2020 nach Österreich eingewandert.

Ich bin ein ausgebildetes Westernpferd in der „Pleasure“ Disziplin – darauf brauche ich mir gar nichts einzubilden meint mein Frauli – ich sehe das aber anders. Immerhin habe ich viel dafür trainiert in Tschechien, in dem Land in dem ich geboren wurde. Meinen wunderbaren Trab lobt mein Frauli aber schon immer sehr.

Pocahontas

Irish Tinker Pony
Stute, 137 cm
2016 in County Kildare in Irland geboren, 
2020 nach Österreich eingewandert.

Ich habe die schönste Mähne und den dichtesten Schweif – damit verzaubere ich Rocco meinen Araber-Quarter-Freund. In meiner Freizeit folge ich ihm überall hin – ich bin nämlich seine Freundin.
Stolz bin ich schon denn unsere Reitschüler wählen mich immer gerne aus, weil man sich auf mich so schön verlassen kann.

Skyline’s Altair – Rufname Terry

Tennessee Walker, Gangpferd
Wallach, 157 cm
2001 in Kanada geboren, in Frankreich aufgewachsen und 
2006 in Österreich eingewandert.

Mit meinen 157cm halte ich den Rekord im Stall – auch mit meinem Alter – aber hey ich bin noch topfit! Als Chef der Herde habe ich eine große Verantwortung, aber meine Pferdefreunde verlassen sich da voll und ganz auf mich!
Meine freundliche Art macht mich sehr beliebt und ich kann super walken – das ist mein ganz besonderer extra Gang, außerdem sagen alle, dass mein Schaukelstuhlgalopp einfach traumhaft ist. Ich finde das ja auch – aber Pssst Eigenlob stinkt.

Brigadoon`s Morning Sun K – Rufname Maggie

Missourie Foxtrotter, Gangpferd
Stute, 148 cm
2005 in Österreich geboren, bis 2014 in Deutschland gelebt.

Hallo – alle rufen mich Maggie – die schöne Palomino Stute – ich beherrsche neben Schritt, Trab und Galopp auch noch den Foxtrott – den finden meine Reiter sehr gemütlich, den Galopp aber auch.
Als Leitstute habe ich einen ziemlich wichtigen Job zu erledigen. Stolze Mama von meinem Sohn Dreamer bin ich auch noch. 

Smokey’s Morning Sun Dreamer – Rufname Dreamer

Missourie Foxtrotter, Gangpferd
Wallach, 152 cm
2018 bei uns am Hof geboren.

Ich bin ein wahr gewordener Traum  – sagt mein Frauli. Keine Ahnung was sie damit meint. Mein Papa ist ein europäischer Champion und toller Vertreter seiner Rasse. Da Mama die Herdenchefin ist und Onkel Terry der Herdenchef, bereite ich mich schon mal vor – bestimmt werde ich auch mal Chef und bis es soweit ist, lerne ich noch alles, was ein gutes Reitpferd so können muss. Ich stelle mich sehr gut an, meint Frauli.

+43 (0)676 508 1 508
Whatsapp
info@reitpaedagogik-reittherapie.at
Du kannst uns auch deine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer hinterlassen und wir melden uns bei dir, wenn wir zurück aus dem Stall sind!
Folge uns​
Scroll to Top